© Musikverein Lauffen e.V. // webmaster@musikverein-lauffen.de

Impressum / Datenschutz

Ehrenmitglieder-
kapelle

Der Musikverein Lauffen veranstaltet jedes Jahr für seine Ehrenmitglieder einen geselligen Nachmittag, bei dem eine kleine Besetzung der Musikkapelle zur Unterhaltung aufspielte. Zu deren Verstärkung haben sich im Anfang ein par ehemalige aktive Musiker die schon Ehrenmitglieder waren dazu gesellt. Jedes Jahr stießen dann immer mehr ältere Ehrenmitgliedermusikanten dazu.

Aus Spaß und Freude am musizieren gründeten Sie dann im Jahre 2008 die Ehrenmitgliederkapelle des Musikvereins Lauffen. Die Kapelle hat sich zum Ziel gesetzt gute unterhaltsame Volksmusik zu präsentieren.

Zum Auftritt beim Dorffest 2010 wurde ein gemeinsames Outfit für die Musiker angeschafft, damit sie ihre Zusammengehörigkeit besser demonstrieren können.

Ansprechpartner für die Ehrenmitgliederkapelle ist Hans Schaumann.

Dorffest 2010

Ehrenmitgliedertreffen 2011